Unser Unternehmen Unser Leistungsumfang Unser Service Unsere Referenzen Der Weg zu uns Partner Kontakt Impressum


Wir machen Innovation für unsere Auszubildenden zugänglich

In der Elektromobilität liegt die Zukunft, darüber sind wir uns alle im Klaren.
Um den Auszubildenden und Praktikanten die vielschichtigen Einsatzmöglichkeiten von Elektroantrieben aufzuzeigen haben wir uns entschlossen ein altes Stahlschiff umzurüsten.
Das bis dahin nur durch Segelkraft betriebene Fahrzeug soll ab dem Frühsommer 2011 mit einem Elektro- Gleichstrommotor (15KW) inkl. Controllereinheit, Laderegler und Batteriesatz ausgerüstet sein.
Die handwerklichen Arbeiten werden durch unsere Auszubildenden ausgeführt. Angeleitet werden sie durch Elektriker und Schlosser der Fa. Walter Elektro Anlagentechnik sowie Handwerksmeister verschiedener Berufssparten (Sandstrahlen, spez. Schweißverfahren, Schreinerarbeiten, Maler u. Lackiererarbeiten sowie Marinetechnik).
Der Stapellauf soll im April / Mai im Hafen von Castrop stattfinden, Die Jungfernfahrt wird dann als Betriebsausflug über den Dortmund-Ems-Kanal nach Münster führen.
Allen Mitarbeitern die nicht an Bord Platz finden, werden mit alternativer Energie auf dem gut ausgebauten Radweg das Schiff begleiten.

Tanzmaus


Tanzmaus

Wir fördern die e – Mobilität in BO

Tanzmaus